Fredericktag 2016

Auch in diesem Herbst ließen wir es uns nicht nehmen, vor den Herbstferien den „Fredericktag“ rund ums Buch, rund ums Lesen zu feiern.

Schon im Vorfeld freuten wir uns über zahlreiche Buchspenden der Eltern, die wir dann an unserem Bücherflohmarkt den Kindern anbieten konnten. Großes Staunen und Begeisterung herrschte über die Auswahl.
In allen Klassen ließen wir Luftballons steigen, die mit kreativ gestalteten Postkarten ausgerüstet, bei optimalem Wetter, weit in den Himmel stiegen.

Nun hoffen wir auf zahlreiche Rücksendungen. In allen Klassen wurde durch die Lehrerschaft vorgelesen, allerdings nicht vom eigenen Klassenlehrer, was den Kinder sehr viel Freude machte.

Die Erstklässler und unsere VKL-Kinder bastelten außerdem ein schönes Lesezeichen, Klasse 2a ein Fensterbild, Klasse 2b machte eine Fredericktheke, die Kinder der Klassen 3 und 4 stellten sich einem Lesewettbewerb.

Am Ende des Vormittags sangen wir im Foyer gemeinsam das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ und die stolzen Sieger des Lesewettbewerbs erhielten einen Buchpreis. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Freude beim Lesen!