Unsere Sandstadt

Wir, die Klasse 3, bauten am Mittwoch, 23.7.2014 in zwei Stunden eine Sandstadt auf dem Spielplatz. Dies war unser letztes Klassenprojekt in diesem Schuljahr. 27 Kinder bauten Burgen und Mauern, Flüsse entstanden und Wege wurden gegraben. In unserer Klasse gab es viele tolle Ideen. Es machte uns riesigen Spaß diese Stadt zu errichten.

Wir Jungs bauten ein Freibad.

Unsere Gruppe errichtete eine Burg namens „Seeadler“ mit eigenem See.

Hier wurde von uns ein Vulkan mit einem Weg zum Gespensterschloss gebaut und ein Teich angelegt.

Wir Mädchen bauten zwei Burgen mit Tunneln, Fallen und sogar drei Ausgängen. Eine von uns baute eine eigene Burg mit zwei Bäumen. Sie nannte ihren Stadtteil „Muttertal“.

Wir beide bauten ein Piratenhaus mit alten Gemäuern und zwei alte Burgen mit Fallen und Schätzen.

Hier wurde eine eigene Kleinstadt mit Namen „The plane“errichtet mit Flughafen, Bergen und einer riesigen Stadtmauer.

Ich baute ein Bauernhaus mit eigenem Fluss. Durch diese Wasserkraft sollte Strom im Haus erzeugt werden.

Und ich baute ein Blumenhaus mit einer eigenen Wiese.

Einen riesiger Tempel mit drei großen Mauern drum herum wurde von uns gebaut.

Zum Schluss wurden alle Bauten durch Wege miteinander verbunden. Die Sandstadt war gigantisch, wunderschön und einmalig.

Unsere Klasse macht mit Frau Wiemann immer wieder außergewöhnliche Sachen!

WIR SIND EIN TOLLES TEAM!!!