Fredericktag an der Grundschule

Am Donnerstag, den 23.10.2014 war es in der Grundschule wieder so weit:

Fredericktag! Ein ganz besonderer Tag für die Kinder, der jedes Jahr kurz vor den Herbstferien durchgeführt wird.

Am Fredericktag geht es in allen Klassen rund ums Lesen und um Bücher.

So wurde durch die ehrenamtlichen Lesepaten vorgelesen, in den Klassen 1 und 2 gebastelt und gemalt, in den Klassen 3 und 4 konnten sich die Kinder bei einem Lesewettbewerb messen. Die Siegerinnen und Sieger Nicolas und Lena aus Kl.3a, Nicola und Samira aus Klasse 3b sowie Lea, Lackina, Kokoli und Fabienne aus Kl.4 durften sich über einen Buchpreis freuen.

Alle Klassen nahmen auch in diesem Jahr wieder beim Luftballonwettbewerb teil und nun warten die Schülerinnen und Schülern gespannt darauf, ob ihre Karte in den nächsten Wochen gefunden und zurückgeschickt wird.

Ebenso konnten sich die Kinder aller Klassen beim Bücherflohmarkt neuen Lesestoff aussuchen.

Wir danken allen fleißigen HelferInnen sowie den Eltern für die Bücherspenden, die zum Gelingen dieser liebgewonnenen Traditionen beigetragen haben. Den Kindern und Lehrerinnen macht dieser besondere Tag jedes Jahr große Freude.