Projektwoche mit anschließendem Schulfest in der Grundschule

Nach einer demokratischen Wahl, in der die Kinder der Grundschule selbst Vorschläge für eine Projektwoche sammeln durften, fiel die Entscheidung auf das Thema „Dinosaurier„.
In der Projektwoche vom 7. bis 11. Juli fanden in gemischten Altersgruppen die verschiedenen Angebote statt.
In einer Gruppe wurde das Buch „Im Tal der Dinosaurier“ von Mary Pope Osborn aus der Reihe „Das magische Baumhaus“ gelesen und dazu eine eigene Mappe erstellt.

In einer zweiten Gruppe bauten die Kinder aus verschiedenen Materialien Riesendinos, die angemalt und beim Schulfest ausgestellt wurden. In einer dritten Gruppe baute man aus Gipsbinden, leeren WC-Rollen und Farbe eine Dinosaurierlandschaft nach. Eine Gruppe studierte ein Theaterstück, eine andere ein Schattenspiel ein. In der letzten Gruppe wurden Dinos als Kuscheltiere genäht.

Als Abschluss der Woche fand das Schulfest statt, wo alle Kinder und Lehrer der Schule unter der Leitung von Frau Sabine Seibold einen Hip-Hop-Tanz aufgeführt haben, der ganz im Zeichen des WM-Fiebers stand. Anschließend sangen alle Kinder einen Dinosong auf die Melodie “ Der Kuckuck und der Esel“. Danach starteten die Aufführungen der Theater- und Schattenspielgruppe und die Besucher hatten die Möglichkeit, die ausgestellten Erzeugnisse der Kinder zu bewundern.Wer eine kleine Pause benötigte, konnte sich am ausgesprochen großen Kuchenbüffet stärken, welches von Schülereltern gespendet wurde.
Für die Getränke sorgte der Förderverein. Hier unser herzlicher Dank für die Spende!

Wir möchten uns im Namen aller unserer Schülerinnen und Schüler für das rege Interesse und die Unterstützung durch Spenden von Kaffee und Kuchen sowie Ihrer Arbeitseinsätze von Herzen bedanken!
Der finanzielle Gewinn wird den jeweiligen Klassen zugute kommen.