„Tausend von Millionen von Milliarden von Geschichten…

Theaterbesuch

… schwirr‘n und schwirr‘n in dieser weiten Welt umher.“ Zu diesen Zeilen tauchten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dobel am 18.1. ein in Paul Maars Geschichte von „Lippels Traum“.

Voller Erwartung stiegen die Klassen am Mittwochmorgen in Dobel in die Reisebusse, um sich auf den Weg zum Theater Pforzheim zu machen. Wir danken dem Förderverein der Grundschule herzlich für die Busfahrt, die großzügig für alle Schülerinnen und Schüler übernommen wurde. Auf der gemeinsamen Fahrt gab es viel zu erzählen, sodass die Zeit wie im Flug verging. Für viele Klassen war es der erste Besuch im Stadttheater Pforzheim. Begeistert bestaunten die jungen Theaterbesucher vor Vorstellungsbeginn den großen Saal und das beeindruckende Bühnenbild. Und schon mit den ersten Tönen des Kindermusicals verfolgten alle gespannt die Geschichte von Lippel und seiner Reise zwischen Traum und Wirklichkeit. Die Kinder freuten sich mit den Hauptfiguren über neue Freundschaften, lachten mit ihnen über kleine Streiche und Geheimnisse und fieberten auf der Flucht vor der bösen Tante mit. Zum abschließenden Konfettiregen auf der Bühne gab es von den Schülerinnen und Schülern viel Applaus. Wieder in der Schule angekommen ließen die Kinder den Theaterbesuch noch einmal Revue passieren, sprachen über Lieblingscharaktere und die spannendsten Stellen und versuchten sich am geheimen Handschlag der Hauptfiguren. Am Ende waren sich alle einig: Der Theaterbesuch im nächsten Jahr wird mit Freuden erwartet!