Weihnachten an der Grundschule Dobel

Adventsfenster

Am 15.12. trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dobel um 15:30 Uhr mit ihren Klassenlehrkräften, um in den Klassen Weihnachten zu feiern. Es wurde gebastelt, gesungen und gemeinsam Plätzchen gegessen. Ein Höhepunkt der Klassenweihnachtsfeiern war, dass der Förderverein der Grundschule jeder Klasse ein Weihnachtsgeschenk überreichte. Dieses wurde auch direkt ausgepackt und heraus kam eine Murmelbahn zum Aufbauen. Gleich wurde gemeinsam losgebaut und gespielt. Herzlichen Dank an den Förderverein für diese gelungene Überraschung. 

Um 17 Uhr endeten die klasseninternen Feiern und Gäste, Eltern und Kinder trafen sich vor der Schule zur Eröffnung des Dobler Adventsfensters Nummer 15. Eingeleitet wurde die Fenstereröffnung durch eine kurze Rede der Schulleiterin Frau Obert. Der Chor führte uns musikalisch durch das Programm, die Viertklässler sprachen ein Gedicht über die vier Kerzen der Hoffnung, des Friedens, des Glaubens und der Liebe. Zum Abschluss wurde allen Familien ein Licht der Hoffnung mitgegeben, das durch die Winterzeit führen soll.