Hip Hop in der Grundschule

Am Freitag, den 5.7.2014 wurde den Schülerinnen und Schülern der Grundschule ein besonderes Ereignis geboten.
Die Kinder und Lehrerinnen der Klassen 1 und 2 bzw. 3 und 4 versammelten sich jeweils für rund 1,5 h in der Turnhalle.
Dort lernten die Kinder mit Fr. Boob, Tanzlehrerin, die sich besonders mit Tänzen für Kinder beschäftigt, Elemente aus einer Polka, sowie ein sommerlich passendes Bewegungslied kennen. Anschließend kam der Höhepunkt: Die Kinder übten einen Hip Hop – Tanz ein. Sie lernten beim eigenen Tun, wie schwierig solch ein Tanz ist, da hier keine Pausen entstehen, eine Figur gleich in die nächste übergeht und dies höchste Konzentration erfordert. Doch sowohl Kinder als auch Lehrerinnen hatten trotz aller Schwierigkeiten sehr viel Freude bis zum Schluss.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön unserem Förderverein, der uns durch eine großzügige Spende ermöglichte, diese Erfahrung machen zu können!