Faustball an der Grundschule Dobel

Die Klassen 3 und 4 der Grundschule Dobel kamen am Freitag, den 28.1.2016, in den Genuss einer jeweils 90 minütigen Schnupperstunde des TSV Dennach Abteilung Faustballvereins.

Die Klassen 3, 4a und 4b wurden in zwei Gruppen eingeteilt und durchliefen zeitversetzt das gleiche Programm.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erläuterten die 5 TSV Mitglieder die Vorzüge von Faustball, um anschließend einen kurzen Film zu zeigen.

Dann durften die Mädchen und Jungs selbst ran.

Nach einer abwechslungsreichen Aufwärmphase und Dehnübungen wurden 4 Gruppen gebildet, die abwechselnd sich Bälle über Kästen zuwarfen, Bälle über Bänke zuspielten, den Schlag aus der Hand übten und an der Linie und mit Sidesteps Bälle abzuwehren versuchten.

Daran schloss sich ein Spiel über Bänke und dann ein Spiel im Kleinfeld an.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler möchten wir, die Grundschule Dobel, uns ganz herzlich beim Faustballverein Dennach für den tollen und abwechslungsreichen Vormittag bedanken. Die Kinder hatten großen Spaß.

Vielleicht entscheidet sich das eine oder andere Kind für die Sportart Faustball.