Es klopft bei Wanja in der Nacht

Es klopft bei Wanja in der Nacht –Theateraufführung der zweiten Klasse

Thema war in diesem Winter der Buchklassiker „Es klopft bei Wanja“ in der Nacht. In einer eisigen Winternacht pochen nacheinander Hase, Fuchs und Bär an Wanjas Tür und begehren Einlass. Halb erfroren sind sie alle drei, und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, schwören sie bei ihrer Ehre einander nichts zuleide tun.

Mit großer Freude bereiteten sich die Schüler auf ihren Auftritt vor, probten ihre Texte, gestalteten Tiermasken und Kulissen und übten das Klopflied ein. Dann endlich war es soweit. An zwei Terminen führten die Kinder das Stück in der Aula der Schule vor.

Der ein oder andere klagte bei so viel Publikum im Vorfeld über Lampenfieber, aber kaum waren die ersten Worte gesprochen, das überwog die Freude am Spiel. Sowohl Mitschüler, als auch Eltern und Verwandte spendeten am Ende des Stückes großen Applaus. Und die kleinen Schauspieler verabschiedeten sich voller Stolz von ihrem Publikum.