Einschulung der neuen Erstklässler

Bei sehr herbstlichem Wetter wurden am Mittwoch Nachmittag, dem 11. September 2013, die neuen Erstklässler feierlich in der Schule eingeschult.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Sparkasse für die Stundenpläne und Luftballons, der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit für die Zahnputzsets, der EnBW für die Vesperdosen, sowie dem ADAC für die Sicherheitswesten.
Die neuen Schülerinnen und Schüler gingen gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern, sowie Geschwistern in die evangelische Kirche, wo Pfr. Thon den Gottesdienst hielt.
Ähnlich wie beim Fußball gäbe es auch in der Schule Regeln, die man einhalten müsse, damit alle gut lernen können, so der Pfarrer in seiner Predigt.
Im Anschluss an den Gottesdienst, zeigten die Zweitklässler auf der Bühne der Turnhalle unter der Leitung von ihrer Klassenlehrerin Frau Möbius-Saha und der musikalischen Unterstützung durch Herrn Hurrle, was die Neulinge alles in der Schule erwarten wird.
Die Schülerinnen und Schüler verfolgten die gelungene und kurzweilige Aufführung mit großer Spannung. Im Anschluss daran verlas Frau Riedinger in ihrer Rede das Gedicht „Der Weg zur Schule“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, in dem vor allem von der Wetterlage die Rede war.
„Egal wie das Wetter ist, so hoffen wir doch, dass ihr den Weg in die Schule immer gern gehen werdet“, so die Schulleiterin. Sie bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, auch bei den Eltern der 2. Klasse, die für die dann folgende Bewirtung der Gäste gekonnt sorgten.
Während die Gäste sich entspannen konnten, stieg bei den Kindern die Aufregung besonders an, denn nun ging es endlich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jung und Frau Segebarth ins Klassenzimmer zu einer ersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern von Herzen, dass sie wirklich immer gern in die Schule gehen und dort ihren Weg meistern werden!