Einschulung der neuen Erstklässler

Endlich war es für die erwartungsvollen Kinder soweit:
Am Dienstag, den 15.09.2015 wurden die neuen Erstklässler im Rahmen einer Feier eingeschult.
In einem von Pfarrer Thon, Pfarrer Bähr und Herrn Hyneck gemeinsam geführten Gottesdienst wurden Kindern, Eltern, Geschwister und Großeltern feierlich begrüßt.

Mit dem Segen Gottes wurden die Kinder in die Schule entlassen.
Dort fand in der Turnhalle von den Zweitklässlern unter dem Motto „Zwerge los, wir lernen lesen“ ein kleines Sing- und Sprechstück statt. Mit ihren lustigen Zwergenmützen verbreiteten die SchülerInnen fröhliche Stimmung.Anschließend begrüßte die Schulleiterin Frau Riedinger die Kinder durch Gedicht mit der Botschaft: „Jeder ist einmalig und besonders“.

Mit diesen vielen guten Wünschen ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde mit den Lehrkräften Frau Segebarth und Herrn Hurrle ins Klassenzimmer. Die Gäste konnten sich in der Zwischenzeit über ein vielfältiges Kuchenbuffet freuen, das die Eltern der Zweitklässler hervorragend organisiert hatten. Am Ende des Nachmittags gingen stolze Erstklässler nach Hause um in ihren Familien diesen aufregenden Tag ausklingen zu lassen.Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Im Namen der Kinder bedanken wir uns auch herzlich beim ADAC für die Sicherheitswesten sowie bei der Gasversorgung Pforzheim für die Brotdosen.