„MabemaVersaje“- Zirkusluft an der Grundschule Dobel

In der Woche vom 25. Februar bis 1. März 2013 war die Zirkusfamilie Hein mit dem Projekt- Zirkus „MabemaVersaje“ an der Grundschule und dem Kindergarten  Dobel zu Gast.

Bei diesem besonderen Zirkus sind nicht etwa ausgebildete Akrobaten die Hauptdarsteller, sondern die Schülerinnen,  Schüler und Kindergartenkinder. Drei Tage lang trainierten die Kinder konzentriert und intensiv für ihre Darbietungen.

Es gab Jongleure, Akrobaten, Zauberer und Schlangentänzerinnen. Andere Gruppen bereiteten sich für ihren Auftritt als Fakire, Ziegenbändiger, Taubendresseure oder Clowns vor. Die Vorschüler des Kindergartens übten einen Tüchertanz ein.

Nach den Probetagen war am Mittwochabend  die Premiere: auch die vier Vorstellungen am Donnerstag und Freitag fanden vor vollem Haus statt. Die Zuschauer waren begeistert vom vielseitigen Programm und honorierten die Leistungen mit viel Applaus. Eltern und Lehrer konnten dadurch ungeahnte Seiten ihrer Kinder und Schüler entdecken.

Diese Projektwoche war für alle Beteiligten ein Erlebnis, dass noch lange in Erinnerung bleibt.

Die Grundschule Dobel bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren (Sparkasse Pforzheim Calw, Volksbank Pforzheim, Gewerbeverein Dobel, Förderverein GS Dobel) die diese Woche finanziell unterstützt haben.