Bundesjugendspiele 2019

Bundesjugendspiele Dobel 2019

Bei Kaiserwetter fanden dieses Jahr im Mai die Bundesjugendspiele von unserer Grundschule statt. Fröhlich wanderten wir mit unseren Klassen zum Ausweich-Sportplatz vorbei am Wasserturm und grünen Wiesen.

Bundesjugendspiele Dobel 2019

Dort warteten verschiedene Stationen der alternativen Bundesjugendspiele auf uns: Zonenweitsprung, Ballstoß für die Dritt- und Viertklässler, der Zonenweitwurf für die Erst- und Zweitklässler und für alle Klassenstufen der Wendesprint.

Bundesjugendspiele Dobel 2019

Bevor es an die Stationen ging, liefen unsere Schüler/Innen sich beim zehnminütigen Ausdauerlauf warm.

Bundesjugendspiele Dobel 2019

Alle Ergebnisse wurden in unseren Klassenlisten festgehalten und bei der nächsten Schulversammlung erhalten unseren Athlet/Innen ihre Urkunden.

Bundesjugendspiele Dobel 2019

Eine besonders beliebte Station stellte wie jedes Jahr unser Förderverein zur Verfügung: die Verpflegungsstation. Vielen Dank für die leckeren Brezeln, Äpfel und Getränke!

Bundesjugendspiele Dobel 2019

Einen besonderen Dank auch an alle fleißigen Helfer/Innen und von Seiten der Elternschaft.

(U.Segebarth)