Zahngesundheit

Zu großen Jubelrufen der Kinder führte der Besuch von Frau Rexer der „Zahngesundheit Gesundheitsamt Calw“ am Mittwoch, dem 13.April 2016. Auch dieses Mal ließ sie es sich nicht nehmen, „Kroko“, das Krokodil mit den tollen Zähnen mitzubringen.

Sie wiederholte mit den Kindern, was gesunde Ernährung bedeutet, wie man eine „handvoll Obst“ abmessen kann und zeigte ihnen mit Röntgenbildern und einem sehr anschaulichen Modell, was in unserem Mund passiert, wenn wir die Milchzähne verlieren und die bleibenden Zähne kommen.

Bei den Zweitklässlern zeigte sie außerdem, wie Säure den Zahnschmelz angreift.

Natürlich durfte auch ein tolles Zauberspiel von Kroko nicht fehlen, auf das sich die Kinder ganz besonders freuten.

Wir bedanken für den kindgerechten und lehrreichen Besuch über die Zahngesundheit bei Frau Rexer!