Fredericktag 2019

Am 25.10. 2019 gab es wieder einen Fredericktag an der Grundschule Dobel. Die Kinder hörten die Geschichte von der Maus Frederick, die fleißig Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für den kalten Winter sammelt. Wie jedes Jahr durften die Schüler auch Bücher beim Bücherflohmarkt aussuchen, die zuvor von den Eltern gespendet wurden. Jede Klasse musste auch bei der „Schätzstation“ vorbei. „Wie viele Buchstaben sind in diesem Behälter?“ hieß es dort. Mit das Schönste war ein besonders gestalteter Raum – abgedunkelt und mit geheimnisvollen Lichtern…. Die Kinder machten es sich in verschiedenen Ecken auf Kissen und Decken gemütlich und lauschten einer Geschichte. 11.45 Uhr trafen sich dann alle im Foyer. Nach dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gab Frau Obert die besten Schätzkünstler und die Gewinner des Vorlesewettbewerbs der Klassen 3 und 4  bekannt.

Bild: www.frederick.de