digitale Turnstunden

Henriettas bewegte Schule

Bewegen kann man sich auf engstem Raum. Die AOK bietet Grundschülerinnen und -schülern ein Bewegungsprogramm mit Übungen und Spielen für zu Hause und stellt ihr Fitness-Training „Henriettas bewegte Schule“ während der Corona-Krise zur kostenfreien Nutzung online allen zur Verfügung. Ab sofort finden Schülerinnen und Schüler auf dem YouTube-Kanal des AOK-Kindertheaters „Henrietta & Co.“ täglich ein bis zwei neue Video-Anleitungen mit Bewegungsübungen, um in der schulfreien Zeit fit zu bleiben und sich zu Hause ausreichend zu bewegen.

Hier geht’s zum YouTube Kanal: Klick

Mach mit – bleib fit!

Das Kultusministerium Baden-Württemberg bietet zusammen mit Regio TV ein eigenes, digitales Sportangebot für Schülerinnen und Schüler an. Die digitalen Sportstunden sollen es den Jungen und Mädchen ermöglichen, zu Hause und professionell von einer Lehrkraft angeleitet Sport zu treiben. Denn das ist gesund und hilft gerade in Zeiten des Coronavirus, wo alle zuhause bleiben sollen, Körper und Geist.

Hier geht’s zur Mach mit – bleib fit -Seite des Kultusministeriums: klick

Albas tägliche Sportstunde

Alba bringt mit „ALBAs täglicher Sportstunde“ Bewegung, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in euren eigenen vier Wänden. In der dritten Folge für Grundschüler zeigen euch unsere Coaches Constantin und Stephi, was man mit einem Geschirrhandtuch und einem Kochlöffel so anstellen kann. Mit Stift und Papier lasst ihr außerdem die Papierflieger segeln. ALBA-Profi Jonas Mattisseck nimmt euch außerdem für wenige Sekunden mit in seinen Garten.

Hier geht’s zum YouTube Kanal: klick