Projektwoche und Schulfest der Grundschule Dobel

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am Montag, den 06. Juli 2015 endlich soweit: Unsere Projektwoche mit anschließendem Schulfest rund um das Thema Bewegung, Sport und Spiel konnte beginnen.

Am Montag starteten wir mit dem Unicef-Lauf.

Im Vorfeld suchten wir Kinder uns Sponsoren, die uns unterstützten. Dann liefen wir unsere Runden, um Geld für Kinder zu „erlaufen“, denen es nicht so gut geht wie uns.

Maximal konnte man zwanzig Runden laufen.

Mit dieser Motivation im Gepäck, rafften sich viele von uns bei herrlichem Wetter zu sportlichen Höchstleistungen auf.

Darauf sind wir sehr stolz und danken allen, die uns unterstützt haben!

Am Dienstag und Mittwoch konnten wir – Dank viel ehrenamtlicher Hilfen – die verschiedensten Sportarten mit Hilfe von Vereinen und Eltern ausprobieren.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Vereinen:

Tennisclub Dobel, Sportfreunde Dobel, TSV Dobel, Golfclub Bad Herrenalb, TV Calmbach-Abteilung Handball, Badmintonfreunde Bad Herrenalb, Sabine Seibold, Antje Mieves und Melanie Link.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht!!!!

Am Donnerstag startete der Tag mit einem Temperatursturz von über 20 Grad, Wind und leichtem Regen.

Keine guten Voraussetzungen für unsere Bundesjugendspiele!

Wie jedes Jahr bewirtet durch den Föderverein mit leckerer Melone, Brezeln und Getränken, fühlten wir uns gleich wieder besser und starteten noch einmal durch.

So konnten wir bei Sprung, Wurf und Lauf noch einmal zeigen, was in uns steckt und siehe da – auch das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser.

Am Ende des Vormittags waren dann doch alle glücklich, zufrieden und satt!

Am letzten Tag der Woche stand am Nachmittag das Schulfest an.

Hierfür bereiteten wir morgens in den Klassen Plakate mit unseren Foto-Impressionen vor, stellten Tische und Bänke auf, halfen das Material für die Spielstationen zu richten, probten für unsere Vorführungen und malten und schrieben über unsere Erinnerungen.

Nachmittags von 16-18 Uhr brachten wir unsere Eltern, Geschwister, Omas und Opas und andere liebe Menschen mit und zeigten, was wir in nur einer Woche auf die Beine gestellt haben:

Wir Kinder und Lehrerinnen bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten!