Elternbrief zu Schulschließung vom 11.-15.01.2021

Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen ein gutes und gesundes, neues Jahr.

Wie Sie schon der Presse entnehmen konnten, werden in der kommenden Woche ab dem 11. Januar weder Präsenzunterricht noch andere schulische Veranstaltungen stattfinden.

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule soll während des Zeitraums der Schulschließung an die Stelle des Unterrichts in der Präsenz das Lernen mit Materialien treten, das entweder analog, aber auch digital erfolgen kann. Hierzu werden die Lehrer die Aufgaben auf Moodle stellen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder eine Notbetreuung eingerichtet. Bitte nehmen Sie die Notbetreuung nur dann in Anspruch, wenn dies zwingend erforderlich ist.

Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei dem jeweiligen Klassenlehrer oder im Lernkern.  Wir können die Notbetreuung von 7 bis 17 Uhr anbieten. Ihr Kind muss bis 8:30 Uhr an der Schule sein.

Bitte teilen Sie uns weiter mit, an welchen Tagen und bis wann Ihr Kind an der Schule betreut werden muss.

Welche Auswirkungen der Lockdown auf das Pandemiegeschehen hat, wissen wir leider erst mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung. Deshalb will das Land in der kommenden Woche auf der Grundlage der dann verfügbaren Daten mit der Zielsetzung prüfen, dass die Grundschulen ab dem 18. Januar geöffnet werden.

Bleiben Sie gesund!

Jana Obert