Besuch der BG Karlsruhe

Am 21. Januar 2013 gab es für die Kinder unserer vierten Klassen einen Besuch der besonderen Art.

Ein Team des Basketballvereins “BG Karlsruhe” reiste im Großraum Karlsruhe zu verschiedenen Schulen und Schularten, so auch zu unserer kleinen Dorfschule.

Zum Team gehörten die Basketballspieler Jeremy Black und Jaivon Harris der 2. Basketball-Bundesliga aus Karlsruhe.

Ziel der Aktion ist es, den Basketballsport bekannter zu machen und dabei vielleicht auch noch das ein oder andere Talent zu entdecken.

Nach der großen Pause versammelten sich unsere Viertklässler in der Turnhalle der Schule.

Die Profis zeigten den Kindern  mit welcher Technik man sich zupassen kann, wie man mit der rechten und linken Hand dribbelt und auch das Zielen auf den Korb waren Teil der Übung.

Leider war die Sportstunde der besonderen Art dann auch schon vorbei und die Kinder hatten noch Gelegenheit, ein paar Fragen zu stellen und Autogramme zu erhalten.

Als Zusatzbonbon gab es für interessierte Kinder und Eltern Freikarten für das Heimspiel gegen “SC Rasta Vechta” am darauffolgenden Samstagabend in der Europahalle KA –gesponsert von der Sparkasse Pforzheim/Calw.

Alle Kinder und wir Klassenlehrerinnen sagen ganz herzlichen Dank für die tolle Aktion. Wir würden uns freuen, wenn es irgendwann einmal eine Wiederholung gäbe.