Bericht Einschulung 2019

Am Freitag, 13.9. 2019 war es soweit: 26 Kinder wurden an der Dobler Grundschule eingeschult. Die ev. Kirche war gut gefüllt, als Diakon Stadelmeier und Pfr. Dr. Matthias Ahrens die neuen Erstklässler willkommen hießen. Gottes Segen sollte sie ins neue Schuljahr begleiten – ganz persönlich zugesprochen und ausgedrückt in Liedern wie „Halte zu mir, guter Gott!“

Im Kurhaus ging es dann weiter. Die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Fr. Möbius-Saha und Fr. Meßmer hatten ein kleines Programm zur Begrüßung vorbereitet: „Heut ist ein ganz besondrer Tag“ sangen sie den ABC-Schützen zu. Das konnte man gut nachvollziehen, denn auch hier war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt. Dann gab es noch ein „Geschichte von der Spinne“, in der viele Tiere sich lebhaft über die Bühne bewegten, hübsch kostümiert und von Musik begleitet.

Rektorin Jana Obert begrüßte anschließend die Erstklässler und machte ihnen Mut auf ihrem neuen Weg in der Schule. Sie durften sich dann auf der Bühne präsentieren und schließlich mit ihrem Klassenlehrer Herr Hurrle zur Schule gehen, um dort ihre erste Schulstunde zu erleben.