Lerngang in den Wald

Für die Kinder der beiden zweiten Klassen der Grundschule Dobel zeigte sich der goldene Oktober am Dienstag, den 15.10.19, noch einmal von seiner besten Seite. Zwei Schulstunden verbrachten sie im nahe gelegenen Wald.

Zunächst sollten die Zweitklässler/innen Suchaufträge erfüllen: Etwas besonders Schönes, etwas Gerades, etwas Weiches, ein angefressenes Blatt etc. Voller Elan füllten sie ihre Taschen mit persönlichen Fundstücken, welche später in der Schule gemeinsam noch einmal genauer unter die Lupe genommen wurden.

Eine weitere Aufgabe für die Kinder war es, sich in Gruppen zusammenzufinden, um gemeinsam Herbstmandalas zu gestalten. Hierbei entstanden unterschiedlichste fantasievolle Ergebnisse.